Unser Traun(m)fluencer

Eine Zeitschrift für kirchliche Jugendarbeit im Landkreis Traunstein!

 

„Der Unterschied zwischen Traum und Ziel ist die Tat!“

(Verfasser unbekannt)

Unser Traum einer eigenen Zeitschrift ist nach einiger Zeit im Traumland nun endlich Wirklichkeit geworden. Unser Traun(m)fluencer soll eine Zeitschrift für kirchliche Jugendarbeit sein. Herausgeber ist das Team der katholischen Jugendstelle im Landkreis Traunstein. Konkret gesagt: Melanie Sterkel, Sabine Pandey & Veronika Koch.

In unserer Erstausgabe lernst du das Team der Jugendstelle kennen, du bekommst theoretischen Input zum Thema: "Ablauf einer Gruppenstunde" und in unserer Rubrik "sample games" stellen wir dir in jeder Zeitschrift Spiele vor, die du sofort für deine Gruppenstunde verwenden kannst. Außerdem wollen wir in jeder Ausgabe eine Person aus dem Landkreis vorstellen. In unserer Erstausgabe we proudly present: Miriam Wettemann, eine junge, angehende Gemeindereferentin aus Vachendorf. Auch ein Impuls unserer lieben Autorin Hannah Buiting aus Berlin haben wir anzubieten, die uns mit ihrem Text zu einem Marmeladenglasmoment einladen möchte.

 

 

Hast du Lust unsere nächste Ausgabe mitzugestalten?

Dann melde dich gerne bei uns!

Info-Board
EJA  EJA Jugendstellen
Jugendstellen
Jugendhäuser
Jugendeinrichtungen
Schutz + Hilfe
Aktuelles