Die U18 Wahl ist beendet und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für`s mitmachen und bei allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die das Wahllokal betreut haben!

Auf der Homepage des KJR Traunstein sind die Ergebnisse der U18 Wahl für Traunstein einsehbar!

Wir sind Wahllokal!

Die Kath. Jugendstelle Traunstein hat ein Wahllokal für unter 18 Jährige eingerichtet. Hier kannst du am 17. September 2021 von 10 Uhr bis 18 Uhr deine Stimme abgeben.

Uns ist es wichtige, die basis-demokratische Grundbildung von jungen Menschen zu fördern und ihre Stimme auch sichtbar zu machen. Daher haben wir uns den Organisatoren der U 18 Wahl angeschlossen.

Weiterführende Informationen und Grundwissen über die U 18 Wahl findet ihr unter folgenden Links oder auf unserem Instagram Kanal:

U 18 Wahl

Hier findest du unseren Wahllokal-Flyer!

 

BJR Partizipation und Demokratie

Der Bayrische Jugendring unterstützt schon seit Jahren die Basis-Demokratiebildung von Kindern und Jugendlichen. 

Mehr dazu findet ihr Hier!

Der Bayerische Jugendring setzt sich seit vielen Jahren für eine Absenkung des aktiven Wahlrechts für Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen auf das 14. Lebensjahr ein. Mehr Infos findet ihr natürlich auch HIER!

Info-Board
EJA  EJA Jugendstellen
Jugendstellen
Jugendhäuser
Jugendeinrichtungen
Schutz + Hilfe
Aktuelles